GEHÄKELT

Lass Dich inspirieren von gehäkelten Werken
und entwickle daraus neue Ideen für Deine eigenen Werke.

Häkeln ist für mich wie Meditieren: Das Arbeiten mit den Händen und die Konzentration beim Mitzählen der Maschen beruhigt, man sieht mit jeder Masche einen Fortschritt was ein stetiges Erfolgsgefühl hervorruft. Eine ideale Beschäftigung für Menschen, die gerne aus ihren eigenen Gedankenkreisläufen ausbrechen wollen und eine sinnvolle Ablenkung suchen. Mit ein wenig Übung erzielt man sehr schnell kleine Erfolge. Mit Geduld schafft man schon gleich darauf große Erfolge. Der Mitteleinsatz ist sehr gering und sehr leicht zu beschaffen: Eine Häkelnadel und schöne Wolle findet man mittlerweile schon in jedem Supermarkt oder Bastelgeschäft. Natürlich kann man auch in einen Fachhandel gehen und sich beraten lassen, gleich dazu noch das passende Buch mit schönen Anleitungen erwerben.

Ich persönlich bevorzuge learning-by-doing. Die Grundkenntnisse eigne ich mich über Video-Tutorials an und versuche dann die entsprechenden Wege zum Ziel selbst zu finden. Maschen mitzählen und etwas nachhäkeln ist nicht meine Stärke. Aber jeder findet schnell seinen eigenen Weg. Nur nicht zu schnell aufgeben!

(Die Seite befindet sich gerade im Aufbau, Details zu den Projekten werden nach und nach ergänzt)